Unwetter beschert zahlreiche Einsätze im Ortsgebiet

Am Donnerstag vergangener Woche mussten die Angehörigen der Plüderhäuser Feuerwehr erneut zu „einem“ Einsatz ausrücken. Gegen 20.00 Uhr regnete es im gesamten Gemeindegebiet so stark, dass zahlreiche Keller sowie die Unterführung in der Birkenallee mit Wasser vollgelaufen waren. Neben der Unterführung waren besonders die Grabenstraße und der Hölderlinweg Einsatzschwerpunkte.

Nach dem Eingang der Alarmmeldung fuhr das sich bei einer Übung befindliche LF 10/6 direkt eine der Einsatzstellen an und sorgte hier für eine schnelle Beseitigung der Wassermassen, während das LF 16/12 und das TLF 16/25 koordiniert zu den übrigen Einsatzstellen geschickt wurden. Mit Hilfe von Tauchpumpen und Nassgutsaugern konnte in allen Fällen zügig geholfen werden, das eingedrungene Wasser zu beseitigen, so dass bereits um 22.30 Uhr wieder alle Fahrzeuge einsatzbereit am Standort waren.

Die Freiwillige Feuerwehr Plüderhausen bedankt sich an dieser Stelle nochmals für die überreichten Spenden und bittet um Verständnis, dass bei einer solchen Vielzahl von Einsatzstellen nicht alle gleichzeitig abgearbeitet werden können, sondern die Feuerwehr je nach Gefährdungslage und Eingang der Einsatzstellen tätig wird.