Verdächtiger Rauch in der Rechbergstraße

Am vergangenen Sonntag wurde die Freiwillige Feuerwehr Plüderhausen um 15.33 Uhr mit dem Alarmstichwort „Verdächtiger Rauch im 1. OG eines Mehrfamilienhauses“ in die Rechbergstraße alarmiert.

Bereits 5 Minuten später befanden sich der MTW sowie das LF 16/12 auf der Fahrt zum Einsatzort. Aufmerksame Nachbarn hatten Rauchgeruch aus einer Wohnung wahrgenommen und die Feuerwehr alarmiert, da der Bewohner der betroffenen Wohnung nicht zu Hause anzutreffen war. Vor Ort stellte sich schnell heraus, dass der Rauch durch angebranntes Essen auf dem Herd ausgelöst wurde. In der Zwischenzeit war auch der Bewohner wieder aufgetaucht und der Topf wurde vom Herd genommen sowie Fenster zum Belüften der Wohnung geöffnet. Ein weiteres Eingreifen der ausgerückten Kräfte war daher nicht mehr notwendig, so dass diese kurze Zeit später wieder ins Feuerwehrgerätehause zurückkehren konnten.