Verkehrsunfall mit eingeschlossener Person

Zu einem Verkehrsunfall mit eingeschlossener Person wurde die Feuerwehr Plüderhausen am vergangenen Freitag um 20.07 Uhr von der Leiststelle alarmiert. Gleichzeitig wurde die Feuerwehr Urbach mit einem weiteren Fahrzeug in Bereitstellung versetzt.

Als das erste Fahrzeug der Feuerwehr Plüderhausen eintraf, stellte sich die Lage wie folgt dar: Am Unfall beteiligt waren zwei Fahrzeuge, wovon eines stark deformiert auf dem Dach liegend zum Stillstand gekommen war. In diesem Fahrzeug war eine Person mit schweren Verletzungen eingeschlossen. Umgehend wurde von der Feuerwehr Plüderhausen unter Einsatz des hydraulischen Rettungsgerätes die technische Rettung über das Heck des Fahrzeuges vorgenommen. Die Besatzung des zweiten Fahrzeuges übernahm die Sicherstellung des Brandschutzes während des gesamten Einsatzes.

Kurze Zeit später konnte die verletzte Person mittels einer Schaufeltrage aus dem Fahrzeug gerettet und zur weiteren Betreuung an den Rettungsdienst übergeben werden. Im weiteren Verlauf des Einsatzes übernahm die Feuerwehr Plüderhausen noch das Ausleuchten der Einsatzstelle für die polizeiliche Unfallaufnahme.


Ein ausdrückliches Lob geht an dieser Stelle nochmals an alle eingesetzten Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei für die sehr gute, schnelle und professionelle Zusammenarbeit.