Führungswechsel bei der Abteilung Walkersbach

Im Rahmen der diesjährigen Hauptversammlung wurde bei der Freiwilligen Feuerwehr Plüderhausen Abt. Walkersbach ein Führungswechsel vollzogen. Der bisherige Abteilungskommandant Herr Hans-Bert Haag hat das Amt des Abteilungskommandanten zur Verfügung gestellt. In geheimer Wahl wurde Herr René Schuppert zum neuen Abteilungskommandanten gewählt. Herr Schuppert ist mehrjähriges Mitglied der Abteilung Walkersbach und war zuletzt als Leiter der Jugendfeuerwehr Walkersbach innerhalb der Abteilung tätig.

Neben der Wahl zum Abteilungskommandant wurden auch der stellvertretende Abteilungskommandant sowie weitere Funktionsträger und die Mitglieder im Abteilungsausschuss neu gewählt. Als stellvertretender Abteilungskommandant wurde Herr Thomas Barth für eine weitere Amtszeit bestätigt. Zum neuen Schriftführer wurde Herr Hans-Bert Haag gewählt. Als Vertreter aus den Reihen der Mannschaft wurden Martin Schiffner und Fabian Stütz als neue Mitglieder in den Abteilungsausschuss gewählt.

Der stellvertretende erste Bürgermeister Ulrich Scheurer würdigte die Arbeit von Herrn Haag und dankte dem scheidenden Abteilungskommandanten im Namen von Gemeindeverwaltung und Gemeinderat für seine Tätigkeit als Abteilungskommandant in Walkersbach. Die Ortswartin Gerda Rost dankte Herrn Haag ebenfalls für seine bisherige Tätigkeiten innerhalb der Abteilung Walkersbach. Kommandant Roland Bauer lobte die gute Zusammenarbeit mit Herrn Haag und überreichte Herrn Haag ein Präsent.

v.l.n.r. Kommandant Roland Bauer, 1. stv. Bürgermeister Ulrich Scheurer, Hans-Bert Haag, stv. Abteilungskommandant Thomas Barth, neuer Abteilungskommandant Rene Schuppert