Feuerwehrausflug 2015
Pünktlich und um 07:00 Uhr starteten wir am vergangenen Samstag, am bisher heißesten Wochenende des Jahres, zu unserem alle zwei Jahre stattfindenden Ausflug. Bereits um 09:00 Uhr stand am Rasthof Illertal mit dem obligatorischen Feuerwehr-Sekt-Frühstück der erste Höhepunkt auf dem Programm. Gut gestärkt ging es dann weiter in Richtung Ammersee, wo wir bei herrlichem Sonnenschein und subtropischen Temperaturen eine einstündige Bootsfahrt unternahmen.
Anschließend und teilweise bereits mit einem leichten Sonnenbrand im Gesicht führte uns unser Weg weiter auf das Kloster Andechs. Dieses wurde dann in Kleingruppen auf eigene Faust erkundet. Abkühlung fand man im schön angelegten Klosterbiergarten.
Im weiteren Verlauf kamen wir dann in München an und konnten uns nach dem Bezug der Hotelzimmer, im Festsaal des Hofbräuhauses bei einem deftigen Abendessen und zünftiger Blasmusik erfreuen.
Abschließend konnte jeder den Abend in der Münchner Innenstadt ausklingen lassen.
Der Sonntagmorgen begann mit einem ausgiebigen Frühstück im Hotel, bevor wir zu einer Stadtrundfahrt aufbrachen. Nachdem wir unter anderem den Olympiapark, Schwabing und Schloss Nymphenburg mit dem Bus besichtigt hatten, gab es im Anschluss noch eine Stadtführung zu Fuß.
Vor der Heimreise hatten alle Teilnehmer die Möglichkeit, die verbleibende Zeit frei zu gestalten.
Pünktlich um 18:00 Uhr kamen wir wieder in der Heimat an und ein schöner, wenn auch sehr heißer Ausflug, fand seinen Abschluss im Saal des Feuerwehrgerätehauses bei einem kalt-warmen Buffet.
Abschließend bedankt sich die Führung der FF Plüderhausen im Namen aller Teilnehmer bei Wolfgang Nuding und seinem Team und freut sich bereits heute auf den nächsten Ausflug.