Jugendfeuerwehr unterstützt Charity-Rallye mit Sachspende
In diesem Jahr nehmen die Plüderhäuser Hartmut und Marc Bühler mit ihrem Team an einer besonderen Motorsportveranstaltung teil. Neben Vater und Sohn starten vier weitere abenteuerlustige Fahrer mit dem Team Bühler bei der „Allgäu-Orient-Rallye“. Die Fahrt ist am ehesten mit einer Youngtimer-, beziehungsweise Oldtimer-Rallye zu vergleichen. Die Fahrzeuge müssen älter als 20 Jahre sein oder unter 1111 Euro kosten. Für den Start im Mai sollen schon über 100 Teams gemeldet sein.
Die Rallye dient vor allem einem wohltätigen Zweck. So werden die Fahrzeuge nach Zieleinlauf an eine Hilfsorganisation übergeben und verkauft. Die Erlöse werden jedes Jahr unterschiedlich verteilt. Zusätzlich können die Teams durch private Spenden den karitativen Zweck der Rallye weiter unterstützen.
So auch das „Team-Bühler“ aus Plüderhausen. In den vergangenen Tagen haben schon etliche Plüderhäuser Unternehmen und Privatpersonen die Aktion auf unterschiedlichste Weise unterstützt. Jeder Spender ist mit seiner Unterschrift auf der Motorhaube des Fahrzeugs mit dabei.
Die Jugendfeuerwehr Plüderhausen unterstützt hier gerne mit einer Sachspende, welche den Kindern im SOS Kinderdorf Tiflis zugutekommen sollen. Die Jugendlichen übergaben gemeinsam mit Feuerwehrkommandant Marc Angelmahr und Jugendfeuerwehrwart Dominik Ströhlein die Spende.
Wer hier noch unterstützen möchte, kann dies gerne direkt bei der Fa. Bühler GmbH in der Birkenallee, oder am kommenden Wochenende auf dem Schorndorfer Siechenfeldfest tun.
Weitere Infos unter www.allgaeu-orient.de