Weihnachtsfeier Jugendfeuerwehr

Am Freitag, 14. Dezember 2012 trafen sich 30 Angehörige der Jugendfeuerwehr am Feuerwehrmagazin. Mit Fackeln wanderten wir vom Feuerwehrhaus auf die Burghaldenhütte. Nach dem Bezug der Unterkunft  erwartete uns  schon das Küchenteam. Die Jugendlichen konnten sich nach Belieben  Pizzen selbst belegen. Rasch wanderten die ersten Bleche in den Ofen.

Bei diversen Spielen verging ein kurzweiliger Abend. Zu späterer Stunde ließen wir 2012 nochmals  in Ton und Bild, zusammengestellt von unserem Jugendfeuerwehrmitglied Micha Maier, Revue passieren. Nach der Übernachtung im Matratzenlager fand nach dem Frühstück am nächsten Morgen statt. Gut gestärkt brachten wir die Hütte wieder in Ordnung und wanderten zum Feuerwehrhaus zurück.

Dort angekommen, fand traditionell „die Bescherung“ statt. Dieses Jahr konnten wir die Jugendlichen nicht nur mit den neuen Helmen und einer Tasse, mit dem Jugendfeuerwehr-Logo überreichen. Außerdem erhielt jeder Jugendlich, als Ergänzung zur kürzlich erfolgten Erste-Hilfe-Ausbildung, einen Schlüsselanhänger mit Schutzmaske zur hygienischen Beatmung eines Verletzen.

Die Jugendlichen ließen es sich auch in die Jugendlichen sich nicht nehmen, sich bei den Jugendgruppenleitern mit einem Präsent zu bedanken.

Wir bedanken sich hiermit nochmals allen Eltern und Jugendlichen herzlich für den tollen Geschenkkorb.

 

 

Jugendfeuerwehr Plüderhausen mit neuen Helmen ausgerüstet

Nachdem die teilweise über 20 Jahre alten Helme „die besten Jahre hinter sich hatten“, konnten am Samstag 15. Dezember 2012 die neuen Helme an die Jugendlichen übergeben werden.

Die neuen Helme verfügen nicht nur über ein mit dem Gemeindewappen vervollständigtes,  neues Design, sondern erfüllen auch die aktuellen Normen und Vorschriften.

Für ein weiteres Pro an Schutz und Sicherheit sorgen ein e besonders stabile Ausführung  und ein zusätzlicher Vier-Punkt-Kinnriemen. Damit bleibt der Helm in nahezu jeder Situation an seinem Platz.

Die Übergabe der Helme an die Jugendlichen erfolgte als Abschluss unserer diesjährigen Weihnachtsfeier.