Jugendrotkreuz zu Besuch

Am Mittwoch, 17. Februar besuchte uns die Jugendgruppe des DRK Plüderhausen mit ihrer Leiterin Natascha Kiesel . Die Kinder und Jugendlichen interessierten sich für die Ausrüstung, Fahrzeuge und Abläufe bei der Feuerwehr. Jugendfeuerwehrwart Dominik Ströhlein und einer seiner  Stellvertreter, Patrick Stängle, führten durch den Abend. Es wurden nicht nur viele Fragen beantwortet, sondern es konnten auch einzelne Ausrüstungsgegenstände wie Einsatzuniformen, Atemschutzgeräte und eine Wärmebildkamera begutachtet und teilweise auch ausprobiert werden.

Zum Abschluss stand noch eine kurze Fahrt mit dem Feuerwehrauto auf dem Programm. Die Jugendfeuerwehr Plüderhausen bedankt sich für das Interesse und die gewohnt gute Zusammenarbeit der beiden örtlichen Hilfsorganisationen.