Jugendfeuerwehr unterstützt beim Martinsritt

Auch in diesem Jahr unterstützte die Jugendfeuerwehr Plüderhausen die katholische Kirchengemeinde bei ihrem Martinsumzug. Kurz nach 17:30 Uhr setzte sich der Zug am Gemeindezentrum St. Michael in Bewegung und die vielen großen und noch mehr kleinen Teilnehmer mit ihren Laternen folgten dem Martinsreiter an der Spitze.

Die Mitglieder der Jugendfeuerwehr begleiteten als Fackelträger den Umzug. Nach einem Rundweg durch das nächtliche Plüderhausen endete der Zug vor den Stufen der Herz-Jesu-Kirche. Dort folgte die Darstellung der Mantelteilung des Schutzheiligen Sankt Martin und es wurden symbolisch die Martinsbrötchen geteilt.

Anschließend wurden die Jugendlichen mit einem warmen Vesper überrascht hierfür bedanken wir uns nochmals herzlich bei der katholischen Kirchengemeinde.
Die Jugendfeuerwehr Plüderhausen freut sich zum Gelingen des Martinsritts beigetragen zu haben.