Flächenbrand am Waldrand

Am Dienstag, dem 21.07.2015 wurde die Freiwillige Feuerwehr Plüderhausen um 15:49 Uhr zu einem Flächenbrand im Bereich der Kantstraße alarmiert. Bereits wenige Minuten nach der Alarmierung konnten die drei Löschfahrzeuge und der Mannschaftstransportwagen zur Einsatzstelle abrücken.

Eingetroffen am Waldrand, befand sich eine Fläche von ca. 20qm mit Hecke im Brand. Durch die frühzeitige Meldung eines aufmerksamen Bürgers konnte das Feuer durch die Einsatzkräfte schnell unter Kontrolle gebracht und somit eine weitere Ausbreitung verhindert werden. Auch der große Tank des neuen Löschgruppenfahrzeugs LF10 war für diese Einsatzlage sehr wichtig, da die Wasserversorgung am Waldrand nicht direkt aus dem Ortsnetz erfolgen kann. Nach eineinhalb Stunden  waren alle Fahrzeuge wieder Einsatzbereit am Gerätehaus.