Nächtlicher Einsatz für die Freiwillige Feuerwehr Plüderhausen
Am vergangenen Sonntag wurden die Freiwillige Feuerwehr Plüderhausen, die Drehleiterder Freiwilligen Feuerwehr Schorndorf sowie die DRK-Bereitschaft Plüderhausen um 04:08 Uhr mit dem Einsatzstichwort "Wohnungs- und Gebäudebrand" alarmiert.
Bereits 6 Minuten später war das erste Fahrzeug vollbesetzt auf dem Weg zum Einsatzort. Dort angekommen, wurde sofort die Erkundung vorgenommen, jedoch konnte vor Ort kein sichtbares Feuer, jedoch eine leichte "Rauchentwicklung" wahrgenommen werden. Zwischenzeitlich war auch das zweite Fahrzeug abgerückt. Im Zuge der weiteren Erkundung konnte schließlich festgestellt werden, dass die vermeintliche Rauchentwicklung im Flur des betroffenen Hauses durch das Abziehen eines Pulverfeuerlöschers entstanden war. Von wem und warum der Feuerlöscher in den Einsatz gebracht wurde, konnte vor Ort nicht gänzlich geklärt werden und wurde daher Gegenstand polizeilicher Ermittlungen. Ein Eingreifen seitens der Feuerwehr war jedoch nicht erforderlich.
Die ausgerückten Kräfte konnten somit unverrichteter Dinge ins Gerätehaus zurückkehren und anschließend zuhause den verlorengegangenen Schlaf nachholen.