Rückblick auf die Weihnachtsfeier der Jugendfeuerwehr 2010

Am vergangenen Wochenende fand die alljährliche Weihnachtsfeier der Jugendfeuerwehr Plüderhausen statt. 26 Jugendliche und das Betreuerteam wählten nach einem gemeinsamen Abendessen sechs Mitglieder für den Jugendausschuss. Erfreulicherweise waren zahlreiche Jugendliche dazu bereit zusätzliche Verantwortung zu übernehmen. Mit Filmen und Bildern des zurückliegenden Jahres sowie früherer Zeiten, ließen wir den Abend ausklingen. An dieser Stelle wollen wir uns nochmals bei Fritz Kolb bedanken, der den Abend mit einer Vorführung auf seinem Filmprojektor bereichert hat. Am nächsten Morgen, nach dem gemeinsamen Frühstück fand abschließende die Übergabe der Jugendflamme statt.

Die Jugendfeuerwehr wünscht Allen ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Jugendflamme erfolgreich abgelegt

Nach mehreren intensiven Übungsabenden fand am 13. Dezember die Abnahme der Jugendflamme statt. Die Jugendlichen mussten ihre gesammelten Grundkenntnisse in einer schriftlichen und praktischen Prüfung unter Beweis stellen. Nach bestandener Abnahme konnten 20 Mitglieder der Jugendfeuerwehr  an der Weihnachtsfeier mit dem bundeseinheitlichen Abzeichen der Jugendflamme Stufe Ia ausgezeichnet werden.