Gruppe der Jugendfeuerwehr erringt das Leistungsabzeichen der Deutschen Jugendfeuerwehr
Die Leistungsspange ist das höchste Leistungsabzeichen für ein Mitglied der Deutschen Jugendfeuerwehr. Sie wird verliehen, wenn ein Jugendfeuerwehrmitglied in einer Gruppe in den fünf Bereichen (Kugelstoßen, Staffellauf, Löschübung, Schnelligkeitsübung und theoretisches Fachwissen) zeigt, dass er/sie körperlich und geistig den Anforderungen gewachsen ist.
Diesen Anforderungen hat sich eine Gruppe der Plüderhäuser Jugendfeuerwehr gestellt und sich in mehr als 50 Übungsstunden gemeinsam mit ihren Ausbildern auf den Wettbewerb vorbereitet.
Am vergangenen Samstag fand in Herrenberg die Abnahme durch den Abnahmeberechtigten der Deutschen Jugendfeuerwehr statt. Die Gruppe aus Plüderhausen konnte die Aufgabenstellungen in allen fünf Bereichen mit Bravour erledigen.
Die erfolgreichen Teilnehmer sind (v.l.n.r. hintere Reihe): Ausbilder Dominik Ströhlein, Magnus Egelhof, Philipp Waibler, Christoph Danner, Patrick Stängle, Florian März, Axel Rücker, Jugendwart Marc Angelmahr(vordere Reihe) Jannik Strobel, Micha Maier, Tatjana Lieb, Tobias Neubauer