BMA-Alarm in der Jakob-Schüle-Straße

Durch das Auslösen der automatischen Brandmeldeanlage in einem Objekt in der Jakob-Schüle-Straße wurde am vergangenen Freitag um 18:11 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Plüderhausen alarmiert.
Bereits vier Minuten später konnte das erste Fahrzeug LF 16/12 zur Einsatzstelle abrücken - gefolgt vom Tanklöschfahrzeug, welches gemäß Alarm- und Ausrückeordnung ebenfalls in Bereitstellung fuhr. Durch den Gruppenführer des ersten Fahrzeuges und einem Trupp unter Atemschutz wurde der auslösende Melder kurze Zeit später aufgefunden. In einem Aufenthaltsraum war Essen auf dem Herd vergessen worden und somit eingebrannt, was wiederum zu einer Rauchentwicklung führte. Ein weiteres Eingreifen der Feuerwehr war glücklicherweise nicht notwendig. Die Aufgabe der Feuerwehr bestand daher nur noch darin, die Brandmeldeanlage wieder in Ruhe zu schalten.
Wenig später waren alle Fahrzeuge zurück am Standort und konnten bei der Leitstelle einsatzbereit gemeldet werden.