Fahrzeugbrand in der Jakob-Schüle-Straße

Am 21.12.2011 wurde die Freiwillige Feuerwehr Plüderhausen um 12.21 Uhr zu einem brennenden PKW auf einem Parkplatz alarmiert. Bereits wenige Minuten später befand sich das LF 16/12 auf dem Weg zum Einsatzort.

Vermutlich aufgrund eines technischen Defekts war auf dem Parkplatz ein Opel Corsa in Brand geraten. Die Fahrerin bemerkte bei Abstellen des Fahrzeuges wie Rauch aus dem Motorraum drang und alarmierte umgehend die Feuerwehr. Ein zufällig vor Ort anwesender Feuerwehrkamerad aus Plüderhausen konnte das Feuer bis zum Eintreffen des Löschfahrzeuges mit einem Pulverlöscher weitestgehend ablöschen. Durch die ausgerückten Einsatzkräfte wurde daher noch die Batterie abgeklemmt und restliche Glutnester mit der Schnellangriffseinrichtung abgelöscht.

Anschließend rückten die Kräfte wieder ins Feuerwehrgerätehaus ein und meldeten sich gegen 13.00 Uhr wieder mit Status 2 – „einsatzbereit am Standort“ vom Einsatz zurück.