Fahrzeugbrand auf der B29

Mit dem Einsatzstichwort „Fahrzeugbrand auf Bundesstraße“ wurde die Freiwillige Feuerwehr Plüderhausen am 19.12.2016 um 08:59 Uhr alarmiert. Der Fahrer eines PKW fuhr hinter einem LKW und konnte an dessen Anhänger Funkenflug an einem Rad ausmachen. Folgerichtig lotste er den LKW auf einen Parkplatz und verständigte die Feuerwehr.

Mit zwei Löschfahrzeugen rückten die Kameraden kurze Zeit später aus und konnten vor Ort glücklicherweise kein offenes Feuer feststellen. Es war am Anhänger „lediglich“ die Bremsscheibe festgesessen, jedoch war diese schon am Glühen. Daher wurde mit der Wärmebildkamera kontrolliert, ob eine weitere Gefahr von ihr ausging. Nachdem dies nicht der Fall war, konnten die ausgerückten Kräfte ohne weitere Maßnahmen zu ergreifen, bereits kurze Zeit später wieder ins Feuerwehrgerätehaus zurückkehren.