Verabschiedung von Martin Gütler

Martin Gütler – dieser Name stand in den vergangenen über drei Jahrzehnten innerhalb der Freiwilligen Feuerwehr Plüderhausen für vorbildlichen Dienst am Nächsten, Zuverlässigkeit, Sorgfalt und Kameradschaft in besonderer Form. Stand deshalb, weil Martin Gütler am vergangenen Donnerstag auf eigenen Wunsch aus dem aktiven Dienst in der Freiwilligen Feuerwehr Plüderhausen ausgetreten ist. Da die Verabschiedung aus privaten Gründen nicht am diesjährigen Kameradschaftsabend stattfinden konnte, wurde diese nun im Anschluss an die Übung nachgeholt. Martin Gütler trat 1982 in den aktiven Dienst der Feuerwehr ein, absolvierte erfolgreich die Ausbildung zum Feuerwehrmann und nahm an den Leistungsabzeichen Bronze, Silber und Gold teil. Besondere Anerkennung erwarb er sich jedoch durch seine über 20 Jahre dauernde Tätigkeit als Kassier. Unter ihm war stets ein Plus in der Feuerwehrkasse zu verzeichnen, was diverse Ausflüge und Anschaffungen erst möglich machte. All diese Punkte erwähnte Kommandant Marc Angelmahr auch nochmals kurz in seiner Rede und übergab, wie in Plüderhausen üblich, zum Abschied einen Laib Brot sowie eine große Schinkenwurst. Selbstverständlich dankte er auch seiner Ehefrau für das Verständnis in diesen Jahren und überreichte ihr hierfür einen großen Blumenstrauß.

Die Führung der Freiwilligen Feuerwehr Plüderhausen sowie alle Kameradinnen und Kameraden wünschen auf diesem Wege nochmals alles Gute für die anstehende, feuerwehrfreie Zeit und freuen sich auf ein baldiges Wiedersehen im Kreise der Feuerwehrfamilie!